Jürgen Beyer: 10 Jahre im Roten Ochsen Rückersdorf

Gasthaus Roter Ochse Rückersdorf / FrankenIch möchte sagen: Sind es erst 10 Jahre? Denn für uns ist das fast schon normal, dass wir zum “red bull” gehen! Nicht normal ist aber seine Großzügigkeit, denn in jedem Jahr lädt er unseren verrückten Kärwa-Haufen ein!

Seit 1997 betreibt Jürgen Beyer das “Restaurant zum Wohlfühlen” im Herzen von Rückersdorf, wartet dort mit der “Unkompliziertheit seiner regionalen Küche” auf und lockt Gäste aus nah und fern in unser Dorf. Seine Aufgabe als Fernsehkoch bei Franken TV (“Deutschlands 1. Biokochsendung auf Franken TV“) machte ihn über die Grenzen des Nürnberger Lands bekannt, zudem gilt er als Verfechter der fränkischen Küche und ist Mitglied bei “Heimat auf’m Teller e. V.“.

Das Gasthaus “Roter Ochse” steht im Herzen des Ortes und dürfte wohl vor 1695 (Paulus Lang, Gotteshauspfleger und Roter-Ochsen-Wirt stiftet der Kirche Emporenbilder*) erbaut worden sein. Ein Gast: “Das Ambiente trägt den historischen Wurzeln des Hauses Rechnung, ohne in Richtung Kitsch abzudriften“. Es bietet z.B. im Leonhardssaal bis zu 60 Personen Platz und verfügt über einen Biergarten, der auf 3 Seiten ums Haus reicht, sodass man auf der Rückseite in einer Art Innenhof auch kaum störende Geräusche von der Nahen B14 vernimmt. Dort gab Neu-Rückersdorfer Bernd Regenauer eine kabarettistische Einlage bei der 10-Jahresfeier zum Besten.

Wir wünschen alles Gute zum “Zehnjährigen” und sagen “weiter so”!

Fotos der Jubiläumsfeier bei sevenload

via Nachhaltigkeits-Blog

* Quelle: Die Kirche im Dorf zu Rückersdorf : Friedrich Heinrich Ranke zum Gedenken ; 1826/34 / Hrsg. von Fritz Niedermaier. – Nürnberg : Edelmann, 1985. – 112 S. – ISBN 3-87191-091-0

1 Kommentar

  • War wirklich eine tolle Atmosphäre beim 10-jährigen. Jürgen ist nicht nur ein excellenter Koch, er ist auch ein netter Kerl. Euch eine schöne Kärwa und Grüße aus Unterkrumbach neben Hersbruck
    herwig

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.